Viel Neues für das Jahr 2021 bei der VMNE

Mit Beginn des neuen Jahres gibt es personellen Zuwachs beim Mieterverein Teltow. Wir freuen uns den Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Jörg Spiel in unserem Team begrüßen zu dürfen.  Herr Spiel wird vorerst immer dienstags unseren Geschäftsführer Jens Rambusch unterstützen. In der Beratung am Donnerstag wird weiterhin Herr Dr. Blunert unsere Mitglieder mietrechtlich beraten.

Des Weiteren haben wir unsere Internetpräsenz erneuert. Diese ist nun unter www.vmne-teltow.de zu finden. Hier finden Sie jetzt alle Informationen rund um den Verein.

Mit Hochdruck arbeiten wir an den Onlinezugängen für unsere Mitglieder, welche die eigene Verwaltung der Daten und die Kommunikation mit unseren Rechtsberatern noch einfacher gestalten soll.

Da viele unserer Mitglieder das Angebot der digitalen Mieterzeitung schon in Anspruch nehmen, möchten wir an dieser Stelle noch einmal auf diese Möglichkeit hinweisen.

Für das Jahr 2021 hat die VMNE noch einiges vor. So ist ein Umzug der Geschäftsstelle in Teltow noch in der ersten Jahreshälfte 2021 geplant. Wir können unseren Mitgliedern dann moderne Büroräume und einen barrierefreien Zugang anbieten. Auch eine örtlich dauerhafte Lösung für unsere Beratungsstelle in Ludwigsfelde ist in Planung und soll unseren Mitgliedern den Zugang erleichtern und wieder besser erreichbar sein.

Für dieses Jahr ist eigentlich auch eine Mitgliederversammlung vorgesehen, auf der wegen Ablauf der Amtszeit ein neuer Vorstand gewählt werden soll. Unter den gegenwärtigen Umständen ist leider nicht abzusehen, wann und wie eine solche Versammlung durchgeführt werden kann. Wir würden uns dennoch über Mitglieder freuen, die sich in der Vorstandsarbeit ehrenamtlich engagieren wollen.

Die VMNE Teltow e.V. wünscht allen Mitgliedern ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2021 und freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit.